03.03.2019, 19:13 Uhr
CDU-Gemeindeverband Barßel

Vorstand neu gewählt

Der CDU-Gemeindeverband hat im Dorfgemeinschaftshaus Elisabethfehn seinen Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Ralf Lampen, der sich wiederholt über ein einstimmiges Ergebnis freute. Im Beisein des CDU-Fraktionsvorsitzenden Hans Eveslage bedanke sich Ralf Lampen für das ihm gegenüber ausgesprochene Vertrauen, sieht dies aber auch als Verpflichtung an. Als Stellvertreterin wurde Elisabeth Abeln einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden die CDU-Ortsverbandsvorsitzende bestimmt: Ralf Stammermann (Elisbethfehn), Michael Warnken (Barßel), Jan Block (Harkebrügge). Als Mitgliederbeauftragte wurden Ralph Schröder und Claas Wallschlag gewählt.

In Zukunft wird in regelmäßigen Abständen ein Newsletter „Von Barßel bis Berlin“ veröffentlicht. Dieser soll den Mitgliedern, aber auch Interessierten aus der Kommunal-, Landes-; und Bundespolitik informieren. Der Newsletter kann von allen Interessierten bezogen werden. Die Anmeldung ist ganz einfach über die Internetseite CDU-Barßel oder direkt über den Vorsitzenden möglich.

Die nächste Gemeindeverbandsversammlung findet am 04.Mai 2019 statt. Geplant ist ein Spargelessen Ort u. Zeit wird noch bekannt gegeben. Dazu sind alle Mitglieder und vor allem Interessierte ganz herzlich eingeladen. Wer sich jetzt schon anmelden möchte, kann das gerne tun unter ralf.lampen@gmx.de oder über die Homepage der CDU cdu-barssel.de.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Michael Nitschke und Hans-Peter Lampen geehrt.